Antrag zur gestiegenen Inobhutnahme von Kindern

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir beantragten am 8.11.2013, den Stadtrat und Jugendhilfeausschuss über die Hin­­tergründe zu informieren, warum der Etat für die Inhobhutnahme von Kindern [§ 42 SGB VIII] im Nachtragshaushalt 2013 um 122 % erhöht werden musste.
Ein Bericht erfolgte mündlich im Jugendhilfeausschuss, aber noch nicht im Stadtrat.
Wir beantragen hiermit die Übermittlung einer schriftlichen Zusammenfassung der Aus­führungen des Jugendamtsleiters und einen mündlichen Bericht im Stadtratsplenum.

Begründung:

Mit der Aufstockung der finanziellen Mittel ist es nicht getan. Es müssen auch die Ur­sachen für den Anstieg analysiert und präventive Maßnahmen ergriffen werden.
Alle Stadträtinnen und Stadträte sowie die Bevölkerung sollten über diesbezügliche Akti­vitäten in Aschaffenburg informiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Blatt
Willi Hart

Schreibe einen Kommentar