Antrag auf Nachrüstung eines barrierefreien Zugangs zum städtischen Seniorentreff in der Badergasse

Unabhängigige Bürgervertretung (UBV)

Lothar Blatt

Herrn Oberbürgermeister
Klaus Herzog

Antrag auf Nachrüstung eines barrierefreien Zugangs zum städtischen Seniorentreff in der Badergasse

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

ich beantrage hiermit die Nachrüstung eines barrierefreien Zugangs zum städtischen Seniorentreff in der Badergasse.

Begründung:
Im Rahmen der diesjährigen Aktion „Rollentausch“ wollten mein Stellvertreter im UBV-Vereinsvorsitz, Heiko Fries (Physiotherapeut), und ich (Seniorenberater), zu den üblichen Öffnungszeiten den städtischen Seniorentreff in der Badergasse aufsuchen. Mit Gehwagen (Rollator) bzw. im Rollstuhl kamen wir jedoch nicht hinein.
Zum Seniorentreff führen 12 Stufen. Am Zugang gibt es keine Sprechanlage, um Unterstützung herbeizurufen. Eine Klingel befindet sich erst am Hauseingang nach den 12 Stufen.
Die derzeitigen Barrieren halten ältere Menschen mit Rollator oder Rollstuhl vom Besuch des Seniorentreffs ab, was nicht hingenommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Blatt
Stadtrat
UBV-Fraktions- und -Vereinsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar