Antrag auf Diskussion von Alternativen für eine Alois-Alzheimer-Straße

Lothar Blatt

An Herrn Oberbürgermeister

Klaus Herzog

Antrag auf Diskussion von Alternativen für eine Alois-Alzheimer-Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

den von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Straßenabschnitt im Rosensee-Gebiet nach Alois Alzheimer zu benennen,  halte ich für nicht geeignet.

Ich beantrage, dass in der Stadtratssitzung am 7. November 2011 auch mein Vorschlag auf Umbenennung des letzten Abschnittes der Ludwigsallee in Alois-Alzheimer-Allee  diskutiert wird.

Vielen Dank.

Begründung:

Eine „Alois-Alzheimer-Straße“ würde nicht zum Walldorf-Kinderhaus passen, sondern nur zum Sozialpsychiatrischen Zentrum.

In dem oben genannten Abschnitt der Ludwigsallee wohnt niemand, so dass auch keine Anschriften geändert werden müssten.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Blatt

Schreibe einen Kommentar