Leserbrief (Main Echo) zu >>So schlimm war es noch nie<<

Leserbrief zu

>>So schlimm war es noch nie<<  Verkehr: Anwohner der Duccasrtraße klagen über Busse, Stau und Lärm. Wichtige, aber schmale Achse zum Bahnhof.
Ausgabe vom 6. November 2012, S. 15

UBV stellte Antrag bereits am 19. September 2012

Auf der homepage der Stadt Aschaffenburg ist unter „Stadtrat“  und „Anträge“ nachzulesen, dass die Unabhängige Bürgervertretung (UBV) bereits am 19. September 2012 den Antrag an Oberbürgermeister Klaus Herzog (SPD) stellte, die Duccastraße für Omnibusse zu sperren, dafür eine Rechtsabbiegespur ab Weißenburger Straße 50 bis Haus Stenger einzurichten und die Ampel Kolpingstraße rückzuversetzen, um eine sichere Ein- und Ausfahrt zu ermöglichen. Begründung: Wie Anwohner und Gewerbetreibende der Duccastraße berichten, wird ihnen schon seit über 20 Jahren eine Entlastung vom Busverkehr versprochen. Die Lebensqualität ist stark gesunken. Vor allen an der Einmündung in die Duccastraße kommt es für dort Wohnende und Besucher der Bäder immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Bussen.
Die SPD und die CSU reichten ihre Anträge zur Duccastraße erst am 16. Oktober 2012 bzw. 17. Oktober 2012 bei der Stadtverwaltung ein.

Heiko Fries
Ludwigsbad
Aschaffenburg

Schreibe einen Kommentar