Anforderung weiterer Unterlagen und Informationen zu TOP 2 der Plenumssitzung am 17.09.2012

Lothar Blatt/Willi Hart                                     Aschaffenburg, 10.09.2012

Herrn Oberbürgermeister
Klaus Herzog

Anforderung weiterer Unterlagen und Informationen zu TOP 2 der Plenumssitzung am 17.09.2012

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

um über TOP 2 der nichtöffentlichen nächsten Plenumssitzung abstimmen zu können, benötigen wir noch folgende ergänzenden Unterlagen:
Gesamtfinanzierung des Bauvorhabens „Haus Maria Geburt“;
Aufstellung der zur Verfügung stehenden Eigenmittel der Kath. Kirchenstiftung der Pfarrei Maria Geburt Aschaffenburg-Schweinheim;
Vertrag der Stadt Aschaffenburg über die Anmietung der Räume zur Mittagsbetreuung für 12 Jahre mit der Kirchenverwaltung Maria Geburt und dem Träger St. Johanniszweigverein AB-Schweinheim.

Ferner bitten wir um Beantwortung dieser Fragen:
Aus welchen Gründen will die Kirchenverwaltung Maria Geburt die förderrechtlich zwingende Bindungsfrist von 25 Jahren für die Mittagsbetreuung nicht eingehen?
Warum beabsichtigt die Stadt Aschaffenburg, dies zu akzeptieren und finanziell einzuspringen?
Gibt es eine vergleichbare städtische Mietvorauszahlung für 12 Jahre?
Wie soll ein in Aschaffenburg-Schweinheim nach 2026 sicherlich noch bestehender Bedarf an Schülerbetreuung abgedeckt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Blatt/Willi Hart

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