Leserbrief (Main Echo) zu „Schräg parken in der Duccastraße. Verkehrssenat: Stadträte stimmen für Stellplätze nur noch an der linken Seite – Umbau erst im Jahr 2015“ von Heiko Fries

Verkehrsberuhigung nur durch Busumleitung

Die beschlossen Maßnahmen begrüßen wir, sie sind aber die zweitbeste Lösung. Die Sperrung der Duccastraße zur Kanal­sanierung wird zeigen, dass eine Verkehrs­beruhigung nur durch die vom UBV-Fraktions­vor­sitzen­den Lothar Blatt am 19. September 2013 in Absprache mit uns beantragte Umleitung der Omnibusse über die Kolpingstraße zu erreichen ist. Ab Weißen­burger Straße 50 könnte eine Rechts­abbiegespur einge­richtet werden. Um stadt­auswärts liegende Stand­plätze zu er­reichen, müssten die Busse dann nur eine kurze Schleife über den ROB fahren.

Wolfram und Heiko Fries
c/o Ludwigsbad

Schreibe einen Kommentar